Rezension

Einfach tierisch gut

Fischkatz -

Fischkatz
von Kaspar Panizza

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe 

 

Äußerst makaber, wenn ein Toter im Englischen Garten auf Münchens Top-Attraktion, der Eisbachwelle, surft. Vor allem, wenn er mit einem Strick um den Hals am Brückengeländer hängt und wie ein Hüpfball auf der Welle reitet. Ein Highlight für Schaulustige und Touristen, ein verzwickter Fall für Kommissar Steinböck und sein Team. Die Spuren führen sowohl zu einer dubiosen Sekte als auch zu einem ungelösten Mord. Und zu all dem kommt die nervige Katze Frau Merkel, die ihre Vorliebe fürs Angeln entdeckt hat …

 

 

Mein Leseeindruck:

 

„Fischkatz“ ist bereits der 7. Band rund um Kommissar Steinböck und seine Katze Frau Merkel. Auch für mich ist es bereits mein 7. Fall und somit war ich noch bestens vertraut mit den Hauptchartakteren und dem Schreibstil des Autors Kaspar Panizza. 

 

Wie man dem Klappentext entnehmen kann, „surft“ ein Toter mit einem Strang um den Hals in der Eisbachwelle. Das dies nicht eines natürlichen Todes geschieht, das ist jedem klar und immer wenn Mord im Spiel ist, ruft das Kommissar Steinböck und seine mit ihm kommunizierende Katze Frau Merkel auf den Plan. Dass das auch wieder ein tierisch spannender Fall wird, war mir schon vor Lesebeginn klar und so kam es auch….

 

Fesselnd und auch mit einem Schuss schwarzenHumor von der ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe die Figuren, ich lebe Steinböcks Art zu ermitteln und die Spannung kommt niemals zu kurz.

 

 

@esposa1969