Einfach toll!

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Bereits das Cover, oder vielmehr das Kleid, sieht wunderschön und sommerlich aus. Als ich das Buch zum ersten Mal sah, wurde ich beim Titel stutzig:"Heißt es nicht, für jedes Problem gäbe es eine Lösung?!" Das ganze Buch hat mich einfach neugierig gemacht.
Und so habe ich ganz schnell den Weg zu Gerris chaotischem Leben gefunden. Sehr oft musste ich dank Frau Giers köstlichem schwarzen Humor lachen oder wenigstens schmunzeln. Es ist wirklich eine sommerlich leichte Lektüre die, trotz des ernsten Themas Suizid, humorvoll und frech geschrieben wurde. Gerri löste mit ihren schonungslosen, ehrlichen Abschiedsbriefen ein heilloses Durcheinander aus. Umso unangenehmer, dass sie nach dem verpatzten Selbstmord sich bei all denjenigen entschuldigen durfte, denen sie einen Brief zukommen ließ. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz in dem Buch, allerdings wird es nicht kitischig und auch Männer können dieses Buch bedenkenlos lesen. Das tat übrigens auch ein Kollege von mir und er war restlos begeistert! ;-)
Nun, es war der erste Roman, den ich von Frau Gier gelesen habe und es wird sicher nicht der Letzte sein.
Ich könnte schon behaupten ich sei nun etwas gierig nach Gier-Romanen. :-)
Bestimmt findet in der nächsten Zeit noch der ein oder andere den Weg in mein Bücherregal. Ich bin super begeistert von "Für jede Lösung ein Problem", also 5 von 5 Sternen!