Einfach toll!!

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht - Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht
von Sarah J. Maas

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Als ich gesehen habe, dass ein neuer Teil erschienen ist, musste ich ihn mir sofort holen. Ich konnte und wollte nicht länger warten und habe dann auch unverzüglich mit dem Lesen begonnen. Die Aufmachung ist, wie bei den anderen Teilen, wieder sehr gelungen und mir gefallen alle Cover sehr. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch in diesem Band wieder total überzeugen können und ich war sehr gefesselt, obwohl nicht wahnsinnig viel passiert in diesem Teil.
Da das Lesen vom zweiten Teil schon einige Zeit zurückliegt, hatte ich teilweise ein paar Schwierigkeiten mich zu erinnern, wer in den anderen Bänden nun schonwieder was getan oder gesagt hat. Nachdem ich diese Hürde jedoch erfolgreich überwunden hatte, war ich wieder vollkommen in der Geschichte drinnen und sie hat mich total gepackt.
Mir gefällt die Konstellation und Zusammenstellung der Protagonisten unglaublich gut und die Dialoge sind teilweise so witzig und humorvoll geschrieben, dass ich immer wieder schmunzeln musste.
Es gab aber natürlich auch andere Situationen, die nicht so schön waren. Meistens hatten diese mit Nesta zu tun. Nesta ist eine Protagonistin, die mich unglaublich genervt hat. Ihr Verhalten ist für mich einfach absolut nicht in Ordnung und sie benimmt sich wie ein eigeschnapptes kleines Kind. Anstatt mit ihren Schwestern zu sprechen, zieht sie es vor zu schweigen und wütend zu sein
In diesem Teil passiert relativ wenig. Er zeigt einfach das Leben von allen nach dem Krieg auf und mit welchen Schwierigkeiten und Problemen alle zu kämpfen haben. Als Leser bekommt man noch einen besseren und genaueren Einblick in den Nachthof erhalten.
Das Ende ist eher abrupt und lässt einen mit vielen Fragen zurück. Daher bin ich schon sehr gespannt und freuen mich, was in Zukunft noch auf uns zukommen wird.

Fazit:

Ich war wieder einmal absolut begeistert von dem Buch und allgemein von der ganzen Reihe.  Auch wenn dieser Teil mehr ein Zwischenband ist, konnte dieser mich doch mitreissen und die Bücher sind absolute Leseempfehlungen. Jeder der gern Fantasy liest, sollte sich diese Bücher einmal näher ansehen.