Einfach toll

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie -

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie
von Thilo

Schule hält für Schüler_innen je nach Klassenumfeld und Lehrer_innen schöne und nicht so schöne Erfahrungen bereit. Das wissen auch die beiden Geschwister Nick und Nicky, umso gespannter sind sie auf ihre neue Klassenlehrerin, die sie in der dritten Klasse bekommen werden. Nicky hat ihr zur Begrüßung sogar schon ein Bild gemalt. Und Madame Kunterbunt - die neue Klassenlehrerin - übertrifft schnell alle Erwartungen und krempelt in Null komma nichts die komplette Schule um. Aus einer Lehranstalt alten Schlages wird ein Lernexperimentierfeld und daran haben auch die beiden Chamäleons der Lehrerein einen nicht unerheblichen Anteil.
Beim Lesen dieses lebendig und farbenfroh geschriebenen Kinderbuches entsteht bei den Leser_innen bestimmt sofort eine Sehnsucht, gerne selber solche Lehrer_innen gehabt zu haben, die auf Fantasie und Lernfreude, anstatt auf Drill setzen.
Ich bin jetzt schon auf den Folgeband gespannt und hoffe, das er genauso wundervoll und inspirierend wird wie das hier vorliegende Buch.