Rezension

Einfach toll

Die Bücher, der Junge und die Nacht -

Die Bücher, der Junge und die Nacht
von Kai Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Im Jahr 1933 in Leipzig entspinnt sich eine tragische Liebesgeschichte. Juli hat ein Buch geschrieben, dass sie einzig Jakob, dem Buchbinder anvertrauen will, doch dann verschwindet Juli spurlos. Nahezu 40 Jahre später ist auch Jakobs Sohn eng mit Büchern verbunden. Als die Bibliothekarin Maire ihn um Hilfe bittet, stoßen sie auf das die Geschichte eines mystischen Buches, dass scheinbar mit der Familie von Robert verbunden ist. 
Meine Meinung:
Den Autor kennt man sonst eigentlich eher von anderen Büchern, aber dieses Buch steht den Fantasy-Geschichten in nichts nach. Ich fand das Buch und die Geschichte ungeheuer interessant und auch spannend. Man fiebert förmlich mit den Protagonisten mit. Und dieses in mehreren Zeitebenen geschriebene Buch erzählt eine Geschichte, die neben dem geschichtlichen Begebenheiten eine tolle Geschichte um eine Familie, die Liebe zu Büchern und der Liebe überhaupt erzählt. Die Hörbuchversion hatte mir gut gefallen und auch als Buch ist es genauso gut
Fazit:
Einfach toll