Einfach toll

Herz verspielt - Simone Elkeles

Herz verspielt
von Simone Elkeles

Ich habe den Klappentext vom Buch gelesen und eigentlich ein anderes Buch erwartet. Das hört sich im ersten Moment nicht gut an, aber so ist es nicht. Das ist wieder so ein Klappentext der mir persönlich nicht gefällt, weil er für mich einen falschen Einblick ins Buch gibt. Es wirkt so als wenn Ashtyn nur etwas mit Derek zu tun hat um ihn zu übereden/auszunutzen um das beste für ihr Team zu ereichen.So ist das ja gar nicht. Zu mindest habe ich es so empfunden.

Simone Elkeles hat einen tollen Schreibstil. er ist flüssig und packend. Die 400 Seiten des Buches sind nur so dahin geflogen und konnte kaum auf hören zu lesen.  Was mich sehr begeisstert hat sind die bissigen Dialoge zwischen den beiden Protagonisten. Derek und Ashtyn sind einfach ein sympatisches und perfektes Duo, auch wenn es einige Zeit braucht das die beiden das merken [;)]

Ashtyn ist ein absolut untypisches Mädchen, weshalb ich sie auch gleich am Anfang einfach klasse fand. Immer mehr schaut man hinter ihre Fassade und sie wirkt zerbrechlich und verletzlich. Was im starken Gegensatz zum Sport steht. ein Football spielendes Mädchen was auch noch einstimmig zum Captain gewählt wird.

Derek hat von Anfang an das Bad Boy Image für sich gepachtet, was aber auch gut so ist [:D] Es sit verschlossen und versucht jedes ernste Gespräch mit Humor ins lächerliche zu ziehen. Es dauert bis er sich öffnet und man seinen Panzer durch brechen kann.

Der Sport steht nicht direkt im Mittelpunkt, also ist es auch ein Buch für alle die nicht so Football begeisstert sind. Es geht eher um das Team, den zusammenhalt und eben um Derek und Ashtyn.

FAZIT

Ein wunderbares Buch mit tollen und spannedne Charakteren. Es hat mich in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen.