Rezension

Einfach toll

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Bewertet mit 5 Sternen

Erst vor kurzem habe ich Teil 1 verschlungen und war absolut positiv überrascht. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen für Teil 2 und diese wurden voll erfüllt.
Wieder tauchen wir in die gespenstische Atmosphäre von London ein und begleiten Lockwood, George und Lucy bei einem neuen Fall. Dieser hat mir noch besser gefallen als der erste und ich fand ihn teilweise noch gruseliger. Besonders gut hat mir auch wieder der bissige Humor in der Geschichte gefallen. Der Schreibstil war gemäß meiner Erwartungen locker und leicht, so dass die Seiten wieder mal nur so dahin flogen.
Interessant fand ich auch, dass einige Ereignisse aus Teil 1 wieder aufgenommen wurden, ebenso wie einige neue Charaktere.

Eine tolle Welt mit tollen Charakteren und spannenden Geschichten. Ich freue mich, wenn es endlich weiter geht.