Einfach toll

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Als ich das erste mal das Cover und den Titel gesehen hatte, dachte ich nein nicht noch eine Vampirgeschichte. Trotzdem las ich mir den Klappentext durch und war etwas neugierig geworden. Nachdem mir die Verkäuferin versicherte sie hätte es auch gelesen und fand es gut, wanderte es zu mir nach Hause. Na gut einmal kurz anlesen und dann kannst du dich wieder um dein aktuelles Buch kümmern, dachte ich mir noch so. Weit gefehlt, als ich erst einmal angefangen hatte konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es war von der ersten Seite an so spannent und hielt das auch bis zum Ende durch.

Die Charaktäre fand ich durchwegs prima. Mare mit ihrer manchmal leichtgläubigen Art und ich ihr am liebsten gesagt hätte pass auf , das riecht ja förmlich nach einer Intrige. Marven dem sie so sehr vertrautdas sie sogar die Gefühle zu seinem Bruder Cal unterdrückt. Ja und Cal der Kronprinz hin und hergerissen. Doch auch all die anderen sind gut beschrieben.

Ich möchte auch gar nicht viel vom Inhalt preisgeben, denn es ist ein so schönes Buchwas ich nur jedem empfehlen kann der Fantasy Geschichten gerne liest. Es geht um eine Zweiklassengesellschaft, Intrigen, Gut und Böse, Familie, Freundschaft und natürlich auch ein bischen um Liebe. Doch das mit der Liebe ist nicht im Vordergrund der Geschichte und macht es daher angenehm.

Von mir bekommt dieses Buch 5/5 Sterne