Einfach toll!!!! *-*

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

Dies ist die Geschichte einer jungen Frau, die zwei Kinder ernähren muss, und sich und ihre Familie mit zwei Jobs über Wasser halten muss. Es läuft nicht immer alles so wie gewollt und während Jess die Wohnungenen anderer Leute putz, muss sie jeden Cent zweimal umdrehen, bevor sie davon überzeugt ist, ihn wirklich ausgeben zu können. Dabei denkt sie hauptsächlich an die Kinder.
Eines Tages macht sie die Begnung mit Ed, der sturzbetrunken in der Bar auftaucht. Sie komplimentiert ihn in ein Taxi und lässt ihn heimbringen. Dabei verliert er ein Bündel Geld und einen Ausweis. Jess ist ein sehr ehrlicher Mensch, doch die Angst um ihre hochbegabte Tochter, die auf eine sehr gute Schule gehen möchte, verleitet sie dazu, das Geld einzustecken und es für die Bildung der kleinen zu investieren. Ein Wettbewerb, bei dem es  eine Menge Geld zu gewinnen gibt und Tanzies Bildung auf jeden Fall absichert, bringt die junge Frau dazu, ihre Kinder ins Auto zu setzen und sich auf den Weg nach Schottland zu machen. Das Auto hat eine Panne und durch einen blöden Zufall sammelt ausgerechnet Ed die drei ein.
Eins führt zum anderen und ehe sie sich versehen, sind sie zu viert auf dem Weg nach Schottland.
Mit einer Tochter an Bord, die bei einer Geschwindigkeit ab 40km/h alles preisgibt, was sich in ihrem Magen befindet, einem Teenager, der sich unwillkommen fühlt und einer verzweifelten Frau, die sich immer mehr zu dem Mann hingezogen fühlt, den sie bestohlen hat, wird der Leser in eine sehr abenteuerliche Fahrt hineingerissen, die liebevoll geschrieben und mitreißend erzählt ist. Eine Geschichte mit krassen und sehr überraschenden Wendungen, so wie ich es liebe!

Wer Jojo Moyes kennt, weiß, dass das Buch nur großartig sein kann :)
100%ige Leseempfehlung!!!