Einfach toll!!

Im Pyjama um halb 4 - Gabriella Engelmann, Jakob M. Leonhardt

Im Pyjama um halb vier
von Gabriella Engelmann Jakob M. Leonhardt

Kommen wir erst mal zum Buchcover, ich muss sagen das es meinen Geschmack voll und ganz getroffen hat. Die Schrift finde ich super nur die Füsse sind nicht so ganz meins.

Die 16 Jährige Hauptprotagonistin Lulu (Luca Luisa Rocket) lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Lulu ist eine leidenschaftliche Ballet Tänzerin und in der Balletschule hat ein neuer Tänzer angefangen Marco. Da sie aber schüchtern ist und sich nicht traut ihn anzusprechen, möchte sie es über seinen besten Freund Ben Schumann versuchen. Bis dahin hört sich der plan gut an, doch sie entscheidet sich den Ben über Facebookanzuschreiben, da Ben aber kein profil Bild drin hat, versucht sie es auf gut glück und schreibt ihn an. Aber nach kurzem chat austausch, stellt sich raus das sie bei Ben aus Münschen gelandet ist. Ben ist ein Jahr älter als Lulu, er ist 17 Jahre und lebt mit seiner Familie in München und er ist begeisterter Basketball spieler und ist Verliebt in Larissa, ein Mädchen aus seiner Parallel klasse.

Und aus dieser verwechslung wird eine wundervolle Freundschaft! Die beiden schreiben sich immer regelmässiger und sind schon total süchtig nach dem anderen. Die beiden werden für einander zu “Flirting Coach`s” Sie geben sich gegenseitig viel Tipps und Ratschläge im bezug aufs andere Geschlecht. Ich finde den Austausch zwischen den beiden, echt süss und ich musste oft vor mich hin Grinsen. Durch die Statusmeldungen die, die beiden zwischen durch machen, wird der Chat ab und zu unterbrochen. Beide fangen an sich Dinge anzuvertrauen, die sie anderen Menschen im “realen leben” vieleicht nicht unbedingt sagen würden. und Vieleicht ist es grad das was beide reizt!

Zitat: Lulu:

Hättest du denn gar keine Angst vor so einem Treffen? was ist, wenn wir voreinanderstehen und auf einmal merken, dass all das, was zwischen uns ist, nur eine Seifenblase war?

Ich möchte euch zur Handlung der Geschichte nichts mehr verraten, den jeder sollte es selbst lesen und mit erleben. Ich sag nur eins es lohnt sich

Ich habe Ben und Lulu, dierekt ins Herz geschlossen, sie sind zwei wirklich liebenswerte Charaktere! Und ich muss sagen, das Ben mit seinen 17 Jahren an sehr vielen Stellen wesentlich reifer wirkt, was aber durch das was er durchmachen musste sehr verständlich und auch nachvollziehbar ist! Und manche Worte von Ben haben mich so sehr gerührt und die zarte Liebesgeschichte die sich im Laufe des Buches zwischen den beiden entwickelt, hat mich wirklich sehr berührt…

Und dann wahr schon der schluss da und ich muss sagen, das ich über das ende etwas entäuscht bin. Weil ich wissen wollte wie es weiter geht und es dann einfach vorbei war und die frage die uns bleibt ist. Treffen sich die beiden oder nicht, kommt da vielleicht noch ein zweiter Teil?

Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt haben das Buch in der Form von Facebook Nachrichten geschrieben und ich mus sagen das dieser Schreibstil super ist. Das ist das erste Buch das ich in dieser Form gelesen habe! Es ist sehr Flüssig geschrieben und macht einfach rissen spass, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, hätte noch ewig weiter lesen können. Und leider hat es sich so schnell lesen lasen, das ich es in nicht ganz 2 std durch hatte.

Und fals ihr Lulu und Ben folgen wollt, dann könnt ihr das sogar über Facebook, finde ich noch eine süsse Idee!