einfach toll

Drachenglas - Jaqueline Mercedes

Drachenglas
von Jaqueline Mercedes

Inhalt: Runa verliert als Kind ihre Mutter und in ihrere Trauer entdeckt sie den Weg in eine Parralellwelt- Glas. Dort sind die Menschen anders. Die besonderen haben entweder farbige Augen oder farbig Haare, wie Runa, ihre sind blau. Aber sie weiß nicht warum. Im kinldichen Trotz und verletzter Eitelkeit als Kind kehrt sie irgendwann Glas den Rücke, für sehr lange Zeit. Als sie erwachsen ist, erzählt ihre Großmutter immer wieder, das sie dazu bestimmt ist, in Glas zu herrschen, als Königin, was Runa nicht glaubt. Der einzige der glaubt ist ihr bester Freund Alex, aber sie weiß nicht, das er auch aus Glas kommt und nur auf Runa aufpasst, denn ihr Leben ist in Gefahr. Deswegen holt Dian, Prinz aus Glas, sie nach alle den Jahren zurück. In Glas herrscht Krieg, Dians Mutter die Königing wurde von ihren Eltern entführt, denn sie wollen selber den Thron. Dian, Alex, Runa und Dians Schwester machen sich auf die suche nach ihr. Dabei werden sie gefangen, fliehen, werden verletzt und dringen in ein düsteres Gefängnis ein. Meinung: Ich mag Glas, ich mag die Charaktere. Alles ist irgendwie magisch, verträumt und aufregend. Manchmal konnte auch ich aber nicht nachvollziehen, was Runa, Dian und die anderen da eigentlich taten oder sagten, sie schienen unüberlegt und spontan zu handeln. Mit viel Glück schaffen sie dennoch einiges. Im nachhinein ist zwar so einiges passiert, aber mehr wie Flucht und sucherei passierte ja eigentlich nicht wirklich etwas. Immer wieder habe ich gewartet, das etwas anderes passiert, aber es ware nur wieder Flucht, Kampf oder Streitereien. Das ende war dann so plötzlich da, das ich dann doch überrascht war. Man muss nun teil zwei haben. wenn man wissen möchte wie alles weiter geht. Vor allem interssiert es mich, wer Runa wirklich ist und wer der Verräter ist.

...