Einfach toll!

Love Story, 3 Audio-CDs - Erich Segal

Love Story, 3 Audio-CDs
von Erich Segal

"Was kann man über ein Mädchen sagen, dass mit fünfundzwanzig Jahren gestorben? Dass sie schön war. Und begabt. Dass sie Mozart und Bach liebte. Und die Beatles. Und mich. Als sie wieder mal mich und alle Musiker-Typen in einen Topf warf, fragte ich sie, in welcher Reihenfolge sie uns liebte, und sie antwortete lächelnd: "In alphabetischer." Damals lächelte ich auch. Aber jetzt sitze ich da und überlege, ob sie mich unter meinem Vornamen eingereiht hat - in welchem Fall ich hinter Mozart käme - oder unter meinem Nachnamen, dann müsste ich mich zwischen Bach und die Beatles klemmen. In beiden Fällen komme ich nicht an erste Stelle. worüber ich mich dummerweise furchtbar ärgere, da ich mit der Vorstellung groß geworden bin, ich müsste überall die Nummer eins sein. Das liegt bei uns in der Familie, wissen Sie."

Oliver verliebt sich während seines Jurastudiums an der Havard in seine Kommilitonin Jennifer. Er stammt aus reichem Elternhaus, sie ist die Tochter italienischer Einwanderer. Olivers Vater ist gegen die Beziehung. Aber Oliver würde lieber seine Erbe nicht annehmen, als auf Jenny zu verzichten. So heiraten sie geheim und sind über glücklich, doch das Schicksal hat immer seine Finger im perfiden Spiel..............................

Vor einigen Jahren habe ich mir den Film mit meiner Mutter angesehen und seit dem gehört zu meinen Lieblingsfilmen, wie auch die anderen "Klassiker" wie "Notting Hill" oder "schlaflos in Seattle"!

Was ich sehr am Hörbuch mochte war, was sag ich da ich liebe die Geschichte, der Leser Mark Waschke! Da konnte man nichts besseres wählen!;)

Was das Buch auch sehr besonders macht, ist der Schreibstil. Sehr (überraschend) schön und auffallend, aber auf jeden Fall.

Ich kann eigentlich nur noch Komplimente über das Buch aufbringen, weil ich nichts zu nörgeln habe. Ich habe es sehr genossen der Liebesgeschichte von Oliver und Jenny zu lauschen und auch mit zu weinen. Ich kann das Buch/Hörbuch nur empfehlen!