Rezension

Einfach toll - auch für Erwachsene

Krähenmann
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

Clara, die 8 Jahre zuvor ihre Eltern durch einen Autounfall verloren hat, ist am Ziel ihrer Träume. Sie hat endlich das Stipendium für das Elite-Intenat Rotensand auf Rügen erhalten. Doch so beschaulich, wie es sich anhört, geht es dort nicht zu. Direkt an ihrem ersten Tag findet sie einen toten Spatz in ihrem Bett. Dann wird eine Mitschülerin tot in der Nähe der Kreidefelsen aufgefunden. Auf ihrem Rücken waren Krähenflügel angenäht. Clara und ihr Mitschüler Alex beginnen mit ihren Nachforschungen. Als im nächsten Bett ein toter Spatz gefunden wird und auch dieses Mädchen stirbt, geht Clara ein Licht auf: das erste Mordopfer hatte am Tag von Claras Ankunft das Zimmer getauscht - eigentlich wäre Claras Bett ihres gewesen, so daß ein Zusammenhang zwischen den Spatzen und den Morden nun eindeutig ist. Als Clara von einem Unbekannten, der sich "Der Ratgeber" nennt, E-Mails bekommt, wird die Sache unheimlich...

"Krähenmann" ist ein Jugendkrimi, der auch Erwachsene sofort gefangen nimmt. Bereits auf der ersten Seite ist der Leser in der Geschichte drin und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite ununterbrochen hoch angesiedelt. Corina Bomann hat hier bewiesen, daß sie auch unheimlich fesselnde Jugendkrimis schreiben kann. Ihr Schreibstil ist einfach toll, liest sich leicht und locker weg und ist sehr gefällig. Die Charaktere sind richtig gut beschrieben. Hier kommt wirklich jeder Charakter vor, den man sich an so einem Internat vorstellt. Von der Zicke bis hin zum Kamerad. Und allen nimmt man ihre Rolle total ab, da sie sehr glaubhaft dargestellt werden.

Ein Jugendkrimi, der auch für Erwachsene interessant ist!