Einfach tolle Reihe

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
von Andreas Suchanek

13: Während Alex sich nicht mehr an das Leben als Magier in seinem Alltag erinnern kann ist Jen auf der Suche ihm seine Erinnerungen wieder bringen zu können. Sie ist zwischen Dylan und Alex hin und her gerissen. Max sucht Informationen über den zerbröckelnden Onyxquader und ein paar neue Magier tauchen auf. Doch sind sie alle die jenigen, die sie zu sein glauben? 14: Während Alex sich noch immer an nichts erinnern kann, läuft ihm die Zeit davon, denn sein Sigil zehrt sich aus. Dies wissen auch Jen und ihre Freunde und ihnen bleibt nur eine Entführung um sein Leben zu retten - hoffentlich. Währenddessen sind andere auf den Spuren von Cixi und Bran, der aus dem Onyxquader kam mehr seine Macht unter den Lichtkämpfern. 15: Alex liegt im Sterben und nur eine Reise in die Vergangenheit scheint seine Rettung beherbergen zu können. Jen, Max, Nikki und die Zwillinge machen sich mit Hilfe von Annora und H.G.Wells auf die Reise in eine gefährliche Zeit. Zeitgleich schmiedet Bran weiter seine Pläne in denen Chloe etwas vor Johanna entwenden soll. Zwei neue Charaktere versüßen den Band.

Cover: Unverkennbar zur Serie gehörend.

13: Meine Meinung: Es ist unbedingt erforderlich den Spin Off Roman der zwischen den Zyklen läuft zu lesen, denn sonst fehlen einige Zusammenhänge. Ich bin ja geneigt ihn nochmals zu lesen, damit mir ja nichts entgeht was beim Schreibgeschick des Autors gar nicht so leicht ist. Schließlich ist es schon ein Weilchen her. Auf jeden Fall scheint auch dieser Zyklus wieder sehr spannend zu werden mit Alex, Jen, Max, Chloe, den neuen Mitspielern und alten bekannten. Der Mythos Opernhaus und Spiegelsaal, alte Geheimnisse und die Weiterführung der Prophezeiung. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn nur das warten dazwischen nicht immer wäre.

14: Meine Meinung zum Buch: Wieder einmal war das Buch irre schnell ausgelesen, da man es ja kaum zur Seite legen kann. Die Spannung wird wie gewohnt hoch gehalten und es eröffnen sich mehr Fragen als beantwortet werden. Alles scheint offen zu sein. Auf jeden Fall kann man dem Autor für diese Reihe nur gratulieren. Ich erwarte die Fortsetzung mit Spannung. Bitte auf keinen Fall durcheinander lesen - da kommt man sonst nicht mehr mit.

15: Meine Meinung zum Band: Dieser Band war für mich nervenaufreibend, spannend wenngleich auch sehr brutal. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es haben sich wie gewohnt ein paar Fragen beantwortet und dafür einige neue gestellt. Vor allem die neuen Charaktere machen die Geschichte weiterhin sehr spannend. Man muss schon sehr genau lesen um nichts zu verpassen - was ja fast unmöglich erscheint. Alte Begebenheiten spielen hier auch wieder eine Rolle. Das Buch ist eindeutig nur in der richtigen Reihenfolge zu lesen, sonst kann man den Handlungen unmöglich folgen. Aber ich kann versprechen - es lohnt sich sie alle zu lesen. Ich bin begeistert.

Fazit: Tolle Serie mit viel Geheimnissen, Kämpfen und reichlich Protagonisten.