Rezension

Einfach total spannend

Layers
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

Fazit:

Ein neuer Fan ist geboren :)
Das Buch war einfach absolut spannend und umwerfend. Ich konnte es einfach nicht aus der hand legen, obwohl ich ja am Anfang bedenken hatte. Aber es hat sich einfach in mein Herz geschlichen. Es war einfach super spannend von Anfang bis Ende und es ist einfach so viel passiert.

Bewertung:

Ich habe ja noch nie was von der Autorin gelesen und wollte das bei dem neuen Buch endlich mal ändern. Denn ich habe schon so viel gutes über sie gehört.

Das was Dorian erlebt, finde ich sehr erschreckend. Er kann sich einfach nicht an den Vorfall erinnern und jemand hat ihn sogar dabei teilweise gesehen. Das heißt, er war darin involviert. Aber warum kann er sich nicht erinnern, was war da los.
Dorian finde ich ganz sympathisch. Er lebt ja am Anfang auf der Straße, was ich selber nicht könnte. Ich frage mich, was da vorgefallen ist, denn einfach so lebt man dort ja nicht. Besonders in seinem Alter. Und er wirkt ja nicht wie einer, der die Gesellschaft nicht mag.
Er war zwar nicht lange auf der Straße, aber von dieser wurde er geprägt. So bleibt er immer neugierig und nimmt die Dinge nicht einfach so hin.

Hier wurde keine extra Welt aufgebaut, sondern ich befinde mich immer noch in der normalen Welt wie ich und ihr sie kennt. Was das alles noch so erschreckender macht. Es wurde hier einfach viel in die Geheimnisse und verschiedenen Strukturen rein gearbeitet. Und ich entdecke mich Dorian so unglaublich viel. Hinter jeder Ecke lauert einfach das nächste spannende Teil.

Und was kann man hier trauen? Es ist einfach alles total mysteriös und viel erfährt sowohl Dorian als auch ich nicht. Dadurch, dass auch immer an der nächsten Ecke was neues wartet, bleibt das Buch durchweg spannend. Ein Buch, was zum nicht aus der Handlegen, ruft.

Den Schreibstil empfinde ich schonmal als sehr locker und lässt sich gut lesen. Das ganze Buch erzählt aus der Er-Perspektive von Dorian.

Kommentare

kommentierte am 12. September 2015 um 23:22

Dieses Buch reizt mich wirklich sehr. Es ist interessant die Einschätzung anderer vorab zu lesen.