Rezension

Einfach traumhaft

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Das Königshaus sucht eine Braut für den Prinzen.
Und wer wäre besser geeignet als ein Mädchen aus dem Volk?
Bei dem landesweiten Casting bewirbt sich auch America Singer. Eigentlich ist sie längst vergeben, an Aspen, ihre große Liebe. Doch ihrer Mutter zuliebe versucht sie ihr Glück, und wird auserwählt. 35 junge Frauen werden in den Palast ziehen und um die Gunst von Prinz Maxon kämpfen. Und America ist dabei, ob sie will oder nicht.

Schon von diesem Cover war ich hin und weg! Es hätte auch gut ein Jugend-Thriller dahinter stecken können (das war mein erster Verdacht). Das sich dahinter ein fast typischer Mädchen-Roman versteckt hat mich positiv überrascht.
Die idealistiche America die sagt was sie denkt. Jedes Mädchen wäre wohl gern wie sie, obwohl sie natürlich auch mehr als einmal unbedacht reagiert hat.
Der Bachelor (die TV-Sendung) als Romanvorlage. Trotz 368 Seiten hat es die Autorin geschafft es so flüssig und interessant zu schreiben, das ich dieses Buch in einem Rutsch durch gelesen habe.
Das Ende ist eigentlich gar keins und man wünscht sich , sofort weiter lesen zu können.

Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne