Einfach unbeschreiblich!!

Meeresschatten
von Leonie Jockusch

Ich war bisher nur 2 mal am Meer, aber ich habe mich direkt verliebt. Ich glaube es gibt nichts wundervolleres als mit den Füssen im Meer zu stehen! Und dann ist mir das Cover aufgefallen, es hat einen wirklich wunderschönen Einband. Das matte und gleichzeitig samtige Material, ist einfach ein hingucker! Und dann der Titel ” Meeresschatten” und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe. Wahr für mich klar das Buch muss ich haben, das kommt erst garnicht auf meine Lange Wunschlieste

Die 17jährige Johanna genannt (Jo) zieht mit ihrer Familie von Hamburg nach England. bzw. ihre Eltern und ihr Bruder bleiben in London und Jo wird bei Paula und John, einer Pflegefamilie leben, in dem kleinen Küstenstädtchen Silver Glen. Dort hat sie einen Großteil ihrer Kindheit verbracht. Jo liebt das Meer, sie wird quasi magisch davon angezogen, jeden tag geht sie zu ihrem Lieblingsstrand.

Doch eines Abend, als sie am Strand mit ihren Freundinen Kate und Ellen sitzt, sieht Jo zum ersten Mal das Phantom (Ihr Phantom) anscheinend kann auch nur sie es sehen. Den ihre Freundinnen sehen gar nichts und denken sie bildet sich das nur ein. Als sie wieder hinschaut ist es plötzlich verschwunden! Und das erste das sie macht, als sie an dem Abend nachhause Kahm. Ist ihrem Zwillingsbruder eine Mail zu schreiben, wo sie alles bis ins Details beschreibt und ihn bat ein Bild davon zu malen. Den das ist seine besondere Gabe, er kann alles bis ins kleinste Detail auf Papier bringen!

Und Jo gibt nicht auf, sie will ihn unbedingt finden.
Dann kommt der Moment in einem Einkaufszentrum, dort sieht sie ihn plötzlich bzw. Zuerst Spürt sie ihn und als sie ihn dann entdeckt läuft sie ihm hinter her. Doch sie traut sich nicht nah genug dran und so verliert sie ihn aus den Augen.

Sie kehrt zurück zu den Klippen und dort sieht sie ihn zum ersten mal, haut nah und er ist unglaublich gutaussehend, und er hat etwas sehr mysteriöses an sich. Er schaut sie mit seinen eisblauen Augen an und dann bittet er sie darum sich von den Felsen fern zu halten. Jo ist total verwirrt! Doch wird sie das tun was er von ihr verlangt oder ist sie schon viel zusehr in seinen Bann gezogen…??

Und dann stellt sich noch die frage, hat er etwas mit den Einbrüchen in ihr Zimmer und im Nachbarhaus zu tun? Ist es möglich Das sie ihm wirklich trauen kann? Und dann bleibt noch die grosse Frage, welches Geheimnis steckt hinter Silver Glen und was hat Jo und ihr Zwillings Bruder damit zu tun?

Diese fragen kann und will ich euch nicht beantworten, den was hättet ihr dann noch für einen Grund. Dieses wundervolle Buch zu kaufen

Ich habe noch nie so lange Gebrauch um die richtigen Worte und Gefühle für ein Buch zu finden!

Leonie Jockuschs… ❤❤ Danke ❤❤ dein Schreibstil ist einfach Unbeschreiblich schön und sehr angenehm zu lesen.
Ich finde die Geschichte von Jo und Fergan einfach wunderschön, ich habe mich während dem lesen oft darin verloren. Teilweise so sehr, das ich das Gefühl hatte das salzige Meer riechen zu können! Und das Gefühl hatte, Grade mit den Füssen im Meer zu stehen! In diesem Buch entführt Leonie uns in eine Mystische Welt und bringt sie so authentisch rüber, das man in manchen Situation Denk, man währe Grade mitten drin.

In “Meeresschatten” geht es um Sehnsucht, liebe, Angst und auch um geheimnisse. Aber es ist auch witzig, romantisch, fesselnd und sehr spannend! und dann noch die Charaktere, die einfach zum verlieben sind! Ach ich liebe es einfach…

“Meeresschatten” bekommt von mir definitiv mehr als die volle Punktzahl!!
Und ich bin total gespannt auf das Folgewerke von Leonie Jockusch!!!

Zitat: (S.284)

Fergan blieb stehen und stellte meine Tasche auf dem Gehwegplatten ab. Er berührte mit den Fingerspitzen mein Kinn und betrachtete meinen Mund. Ich hielt die Luft an. Ich hätte ihn einfach küssen sollen. Aber ich Tat es nicht.