Rezension

Einfach und gut!

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Bewertet mit 5 Sternen

Vorab: Mir hat das Buch gut gefallen.
Für mich spielt es keine Rolle, ob die Autorin eine bekannte Schauspielerin ist oder nicht. Wichtig ist für mich, dass das Thema des Buches gut getroffen ist, und das ist hier der Fall.
In dem Buch finden sich u. A. gängige orientalische Gerichte, die mit ansprechenden Bildern unterlegt sind. Die Rezepte werden, bis auf einige Ausnahmen, mit nicht zu allzu vielen Zutaten hergestellt - und wenn die Zutatenliste doch etwas länger ausfällt, dann handelt es sich oft um Gewürze oder Grundnahrungsmittel, die man sowieso im Haus haben sollte. Die restlichen Zutaten sind zumeist im Supermarkt um die Ecke zu bekommen, einige erhält man im türkischen Lebensmittelladen. Die Rezepte sind unkompliziert und ohne Riesenaufwand zu kochen, daher hat mir das Buch gut gefallen.