Einfach und gut lesbar aber trotzdem nicht meine Geschichte

Bluteiche -

Bluteiche
von Anders de la Motte

„In der Walpurgisnacht 1985 wird ein 16jähriges Mädchen im Wald neben einem Schloss in Österlen ermordet. Alles wirkt, als habe man sie bei einem Ritual geopfert. Ihr Stiefbruder wird schließlich für die Tat verurteilt, und kurz darauf verschwindet die ganze Familie spurlos.

Im Frühling 2019 zieht die Ärztin Thea Lind im Schloss ein. Nachdem sie einen seltsamen Fund in einer uralten Eiche gemacht hat, steigt ihre Faszination für die Tragödie aus der Vergangenheit, die sich direkt neben ihrem neuen Zuhause zutrug. Je mehr Ähnlichkeiten sie zwischen der Kindheit des getöteten Mädchens und ihrer eigenen schmerzhaften Vergangenheit entdeckt, desto mehr ist sie überzeugt davon, dass die Wahrheit über diese Nacht nie ans Licht kam.

Und dass der Frühling 1985 vielleicht mehr Opfer gefordert hat …“

Schreibstil/Art:
Die zwei Erzählstränge; einmal aus der Gegenwart und der Walpurgisnacht 1985 sind sehr gut ineinander verwoben und ergänzen sich perfekt in Gänze zusammen. Die Sprünge sind in richtigen Momenten eingesetzt und schaukeln die Spannung ein wenig hoch.

Mir persönlich wurde es im Verlauf zu viel mit den ganzen Namen. Bei längeren Lesepausen musste ich mich erst wieder in die Geschichte einlesen. Thea Lind als Protagonistin ist aber dennoch relativ authentisch dargestellt und wird eins mit der Geschichte. Die Sprache, ist wie bereits aus den anderen Vorgängern des Autors bekannt, sehr einfach zu lesen.

Fazit:
Ein unblutiger Kriminalroman, dessen Fall mich einfach nicht packen wollte. An und für sich hab ich wenig Kritik aber irgendwie hab ich mich mit der Geschichte schwer getan bzw. haben mich die Ereignisse aus der Walpurgisnacht 1985 nicht interessiert.

Meine Bewertung bezieht sich deshalb lediglich auf meinen persönlichen Geschmack. Andere Bücher von Anders de la Motte konnten mich bisher immer überzeugen.