Rezension

Einfach unfassbar

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem Daemon Katy zurücklassen musste zählt er die Stunden, genauso  wie sie auch. Und deshalb kehrt er schon bald auf das Gelände von Daedalus zurück, um sich von Ihnen gefangen nehmen zu lassen. Nur in der Hoffnung, dass er bald wieder bei ihr sein wird.

Katy wurde in seiner Abwesenheit einigen Tests unterzogen, besonders die Stresstests haben ihr zugesetzt. Sie bekam bereits einen kleinen Einblick, was sie bei Daedalus machen und welches Ziel sie verfolgen. Nachdem Katy sich verweigerte, provozierte sie Blake in einem der angesetzten Stresstests so sehr, dass sie nicht mehr an sich halten konnte und sie ungewollt die Quelle auffrief mit verheerenden Folgen.

Daemon wurde nach seiner Festnahme tatsächlich zu Katy gebracht. Schockiert über ihren Zustand musste er sich extrem zurück halten, um nicht gleich sämtliche Diensthabenen umzubringen.

Sie bekamen Zimmer nebeneinander mit einem gemeinsamen Badezimmer, in dem sie sich trafen und austauschten. Eins stand für beide fest, sie mussten hier raus. Und als Daemon Katy erklärte, dass er Unterstützung zur Flucht aus den Reihen eines Daedalus Angestellten bekommen würde, sobald er das LH-11 gestohlen hatte für Luc, keimte auch in Katy die Hoffnung auf, sie könnten es schaffen.

Doch was sie bis dahin erfuhren und sahen, schockierte sie beide. Schaffen sie es wirklich an den Wirkstoff LH-11 zu kommen? Und wer soll ihr Helfer sein? Werden sie frei sein und mit den restlichen Lux weiterleben können?

Lest am besten selber diese unheimlich dramatische Geschichte.

Die vielen neuen Aspekte, die in diesem Band präsentiert werden, plus die dramatische Wendung, machen es mal wieder zu einem richtig guten Buch.