Einfach unglaublich!

Das Dorf
von Arno Strobel

Bastian Thanner erhält einen Anruf von seiner Ex-Freundin Anna. Anna, die Bastian vor zwei Monaten urplötzlich verlassen hat, klingt verzweifelt. Die Verbindung ist schlecht und Anna kann Bastian nur noch mitteilen, dass sie Todesangst hat und sich in einem kleinen Dorf namens Frundow befindet. Bastian schaltet sofort die Polizei ein, doch die ist nur mäßig an dem Fall interessiert.
Kurzerhand beschließt Bastian gemeinsam mit seinem Freund Safi nach Frundow zu fahren. Hier stößt er tatsächlich auf Spuren, die die Anwesenheit Annas belegen. Doch die wenigen Dorfbewohner verhalten sich abweisend, das ganze Dorf selbst wirkt äußerst unheimlich. Bastian stößt bei seiner Suche an seine eigenen Grenzen und weiß bald nicht mehr was er glauben soll.
Erneut ein starker Psychothriller aus der Feder Arno Strobels. Dabei liegt die Betonung ganz besonders auf Psycho. Strobel baut eine atemberaubende Spannung auf, ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie das Ganze endet. Und hier ist auch das einzige Manko des Buches: das Ende. Zwar ist alles schlüssig, aber doch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.
Dennoch ein sehr starkes Buch und die Leseprobe am Ende des Buches für den nächsten Thriller hat mich schon wieder begeistert. „Das Dorf“ ist ein Muss für alle Arno Strobel und Psychothriller-Fans. Eigentlich hätte das Buch fünf Sterne verdient, doch für das Ende gibt es einen Stern Abzug.