Einfach unglaublich aufregend!

Totentier: Psychothriller -

Totentier: Psychothriller
von Nicole Siemer

Dieses Buch erschien 2021 im Empire-Verlag und beinhaltet 305 Seiten.

„Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.“ Christian Morgenstern

Durch Grubingen zieht sich eine Reihe brutaler Morde. Es stellt sich schnell heraus, dass der Täter es auf Tierquäler abgesehen hat und sich selbst als eine Art Gerechtigkeitskämpfer sieht. Die Mordkommission nimmt unter Führung von Dezernatsleiter Frederick Weimar die Ermittlungen auf. Die Tierschutzorganisation „Animal Avengers“ feiert den Mörder wie einen Volkshelden. Markus Penning ist Kriminalhauptkommissar und wird zum Leiter der „Soko Tierrächer“ ernannt. Dabei fühlt er sich nach einer viermonatigen Auszeit aufgrund eines schweren Verlustes kaum dazu imstande. Außerdem hat er auch noch diese seltsamen Aussetzer, die ihn seit einer Weile quälen. Er hat Blackouts und erwacht an Orten, ohne zu wissen, wie er dorthin gelangt ist. In seiner Wohnung findet er einen Gegenstand, der mit einem der Morde in Verbindung gebracht wird und ist sich nun nicht sicher, ob jemand versucht, ihm die Morde anzuhängen oder ob er am Ende sogar selbst der Tierrächer ist. Dieser unheimliche Psychothriller ist spannungsgeladen und tiefgründig. Hier wurde Schrecken und Humor miteinander verwoben.

Dies ist mein erstes Buch, das ich von der Autorin Nicole Siemer gelesen habe und ich frage mich, warum dieses Buch solange warten musste, bis ich es jetzt endlich gelesen habe. Hier passiert jede Menge und als Leser frage ich mich oft, warum Markus Penning diese seltsame Wahrnehmung hat, was mit ihm los ist? In seiner Vergangenheit musste er viel Leid erleben und ich war mir teilweise nicht sicher, ob er überhaupt geeignet ist, die Ermittlungen zu führen. Immer wieder gerät er an seine Grenzen und die Mordkommission kommt fast gar nicht mehr hinterher, so viel ist hier los. Auch familiär ist es für Markus nicht einfach und obwohl er nicht mehr an die Liebe glaubt, begegnet sie ihm. Alle Morde haben etwas mit wahren Fällen von Tierquälerei zu tun. Als Leser bin ich ziemlich verwirrt. Einfach toll gemacht! Die Autorin Nicole Siemer hat geschickt falsche Fährten gelegt und ich hatte bis zum Schluß nicht wirklich eine Ahnung, wer hinter den Taten steckt. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Wer mit Gewalt an Tieren nicht klar kommt, sollte dieses Buch unbedingt meiden. Dies ist ein spannender, aufregender und fesselnder Psychothriller, der mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Ich hatte unglaubliche Lesemomente und saß am Ende fassungslos da. Wenn ihr wissen möchtet, was hier los ist, dann lest selbst! Ich empfehle dieses Buch allen Fans von Psychothrillern. Mich hat die Autorin Nicole Siemer begeistert, fasziniert und komplett überzeugt!