Einfach unglaublich mitreißend, ich bin verzaubert!

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Lange bin ich immer um diese Buchreihe herum geschlichen und nun habe ich sie mir endlich doch zugelegt und den ersten Band auf Anhieb verschlungen. Band zwei und drei sind nun auch schon bei mir eingezogen. Das Cover ist einfach nur ein Traum, ich kann es nicht aufhören anzusehen. Ich liebe diese Farbkombination und dann dieser Buchumschlag. So toll gemacht, ich habe es bis dahin auch noch nirgendwo gesehen und bin echt begeistert gewesen. Das Buch ist einfach nur wunderschön, sogar ohne den Umschlag ein absoluter Hingucker!

Ich fand es von Anfang unglaublich spannend, man kommt super in die Geschichte hinein und erfährt gleich den Hintergrund. Wodurch man sich langsam mit der Thematik vertraut machen kann, nach und nach habe ich mehr über die Fae erfahren und konnte mir das auch besser vorstellen. Als Feyre dann mitgenommen wurde, war ich endgültig der Geschichte verfallen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Die konstruierte Welt hat mir gut gefallen, untermalt wurde es noch durch eine Übersichtskarte am Anfang des Buches, wodurch man sich das dann auch noch besser vorstellen konnte. Feyre ist so unglaublich stark und zugleich auch stur, sie ist bereit alles zu geben um das Leben ihrer Familie zu sichern und eines Tages passiert dann der Fehler. Was sich daraus entwickelt hatte ich zu Anfang auch überhaupt nicht erwartet! Besonders das Ende hat mich dann nochmal richtig umgehauen.

Fazit:

Die Geschichte hat mich einfach nur mitgerissen, es ist schwierig die Begeisterung in Worte zu fassen. Ich stand in der Buchhandlung um mal wieder etwas anderes, etwas besonderes zu lesen und genau das hat dieses Buch auch geschafft. Ich war wieder mal von einem Buch überrascht und richtig begeistert worden.