Einfach wieder wunderschön!

Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen - Julie Peters

Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen
von Julie Peters

Nun entführt uns die Autorin Julie Peters in ihrem neuen Roman "Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen" zum zweiten Mal  auf die Nordseeinsel Spiekeroog. Und hier kehre ich natürlich mit großer Freude in den kleinen Buchladen am Inselweg ein. Ich will doch schließlich wissen, wie die Geschichte von Frieke, Bengt und all den alten Bekannten weitergeht.

Frieke ist endlich angekommen. Hier auf der Insel in ihrem kleinen Buchladen fühlt sie sich einfach wohl. Und auch mit Bengt, ihrem Lebensgefährten scheint sie das große Los gezogen zu haben. Aber plötzlich kommt Frieke ins Grübeln. Ist an der Warnung "Einmal Junggeselle - immer Junggeselle war dran." Zum Glück gibt es ja ihre beste Freundin Emma, die mittlerweile Mutter von Zwillingen ist. Emme hat für jedes Problem eine Lösung parat. Doch leider hat sie im Moment genug eigene Probleme. Ihr Mann hat sie verlassen und nun muss sie ihr eigenes Leben erste in den Griff bekommen. Mit ihren Jungs sucht sie Zuflucht auf der Insel. Doch auch Frieke kämpft. Warum ist ihr morgens nur immer so übel .....

Einfach wieder wunderschön! Die Autorin begeistert mich mit ihrem Schreibstil immer wieder aufs Neue. Ich habe die Überfahrt von Neuharlingersiel nach Spiekeroog sehr genossen. Ich habe das Gefühl wieder nach Hause zu kommen. Bei der Ankunft auf der Insel ist mir alles so vertraut. Ich freue mich auf Frieke und ihren kleinen Buchladen. Für sie ist doch ein Traum in Erfüllung gegangen und Frieke ist ja wirklich eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die mir ans Herz gewachsen ist. Und sie und Bengt passen doch wunderbar zusammen. Und mit Bengt in der Natur rumzustreifen ist ein echtes Erlebnis. Außerdem ist da noch Emma. Die hätte ich ja gern in den Arm genommen. Ich habe sie bewundert, dass sie mit ihren zwei Jungs einfach auf die Insel gekommen ist. Gut, dass es hier soviele hilfsbereite Menschen gibt. Alle Charaktere, allen voran Raik, der Inselarzt, sind so wunderbar beschrieben. Ich kann mir wirklich jeden Einzelnen super vorstellen. Hier auf der Insel spielt einfach das wahre Leben, Menschen mit ihren Sorgen und Nöten, neuen Perspektiven und der große Zusammenhalt. Einfach klasse!

Eine gefühlvolle Geschichte, die mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Am liebsten würde ich ja sofort meine Koffer packen und Frieke und ihre Freunde besuchen. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch - ein Lesevergnügen der Extraklasse. Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker. Hier bekommt man beim Anblick schon gute Laune. Gerne vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.