Rezension

Einfach witzig und spritzig

Bibi Blocksberg, Hexen gibt es doch - Theo Schwartz

Bibi Blocksberg, Hexen gibt es doch
von Theo Schwartz

Bewertet mit 4 Sternen

Familie Blocksberg, Barbara und Bernhard und ihre Kinder Bibi und Boris, haben gerade erst ihre neue Wohnung im 20. Stockwerk eines Hochhauses in Neustadt bezogen. Schon bald merken die Nachbarn, dass mit den neuen Mietern etwas nicht stimmt. Die zwölfjährige Junghexe Bibi probiert schon mal den ein oder anderen Zauber in der Öffentlichkeit aus, der dann oft auch schiefgeht. Außerdem sind die Kinder auch mal ein bisschen frech und streiten sich, wie Kinder das halt nun mal machen. 

Ich fand diese Folge sehr amüsant und witzig. Manche Sätze werden zu sehr vom Windrauschen überdeckt, was ich schade fand. Aber die Dialoge sind spritzig und machen Spaß. Der Polizist wird als ein wenig dämlich dargestellt, aber auch das werden Kinder sicher lustig finden, ohne es gleich für bare Münze zu nehmen.

★★★★☆