Einfach WOW!!

Stadt der Finsternis - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis
von Ilona Andrews

Zum Inhalt:
Die ehemalige Söldnerin Kate Daniels soll an einem Treffen der Anführer sämtlicher übernatürlicher Fraktionen in Atlanta teilnehmen. Doch dann wird einer der Herren der Toten ermordet, und alles deutet darauf hin, dass ein Gestaltwandler die Tat begangen haben könnte. Kate muss den Schuldigen finden, um einen verheerenden Krieg zu verhindern. Als wäre das nicht schon genug, sieht sich Kate einer weiteren Bedrohung gegenüber: Roland, Vater der Untoten und Erbauer der Türme, hat von ihrer Existenz erfahren und es nun auf Kate und alle, die sie liebt, abgesehen '

Am Anfang muss Curran weg. Kate ist dann erstmal allein und muss an einer Konklave teilnehmen. Aber ab dem Zeitpunkt geht alles schief. Hugh tritt in Aktion. Und die Story nimmt an Tempo zu, dass man als Leser nur dran sitzt und nicht mehr weg kommt.
Kate wird in diesem Band "geoutet". Aber in ihrer typischen Art kämpft sie um alles was ihr wichtig ist.
Toll fand ich auch, dass diesmal nicht nur die üblichen "Verdächtigen" vom Rudel mit halfen, sondern dass von Anfang an noch andere mitwirken. Jim hat natürlich wieder seine Momente (und wer ihn kennt, weiß dass sie wieder klasse sind). Andrea hat ihre Auftritte, Desandra ist absolut der Hammer (sie passt einfach in die Bande). Der Spion im Rudel ist noch nicht gefunden und man hat keine Ahnung wer das sein könnte - wird aber aufgelöst. Bis dahin - Jim wird fast wahnsinnig.
Die Momente von Kate und Curran sind meine persönlichen Highlights des Buches, ich musste zeitweise so schallend lachen. Die Zwei sind einfach eine Marke für sich. Aber Beide stehen zueinander und die Beziehung ist noch gefestigter, liebevoller als in den letzten Bänden.
Roland tritt nun endlich in Aktion und ich muss sagen: ich mag den Mann. Aber was bezweckt er mit allem? Was hat Hugh nun wieder angestellt und was hat er für einen Plan? Klasse fand ich auch den "Slayer-Moment", denn ganz ehrlich, ich mich nie gefragt: was hat es mit dem Schwert von Kate auf sich, oder etwa Ihr? In dem Band wird das auch geklärt - mir fehlten die Worte.... Currans Reaktion war göttlich!
Am Schluss saß ich da und dachte mir nur: NEIN, wieso ist es schon wieder zu Ende? Der rote Faden, der sich seit Anfang der Serie spannt, ist auch hier wieder klar zu erkennen und ich persönlich finde, dass Ilona Andrews wieder eine Schippe drauf gelegt hat. Auf jeden Fall lohnt es sich fast ein ganzes Jahr auf die Bücher zu warten, nur schade dass sie so schnell fertig gelesen sind.

Mein Fazit:
Ich würde sagen, es ist wieder ein absolut gelungener Band! Wer Fan von der Serie ist, wird wieder seine Freude daran haben. Ich liebe es und werde es wieder lesen!
Mein einziger Wermutstropfen ist, dass im englischen die Preise für die eBooks so gestiegen sind, ansonsten würde ich es wie früher machen und erst das Englische lesen, dann ein Jahr später nochmals auf Deutsch. Aber das ist mir jetzt ganz klar zu teuer geworden um beide Bücher zu kaufen - schade!! Das ist aber das Einzige was ich meckern kann. Aber da kann das Buch ja nichts dafür.

Meine zu 1000% Empfehlung hat das Buch!! Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen und wünsche schon mal viel Spaß beim schmökern.
Anmerkung: ich habe das Buch bei meinem Buchhändler geholt, deshalb kein Verifizierter Kauf.