Einfach wow!!

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Als Morgans Geburtstag hereinbricht, bemerkt sie, dass sie gerne nochmal das Leben beim Schopfe packen möchte, denn vorhersehbar möchte sie nicht sein. Als junge Mutter hat sie alle Zeit ihre geliebte Familie gewidmet, doch das Leben muss doch noch mehr bereit halten können... oder?
Doch als kurz darauf das Leben von ihr und ihrer Tochter Clara von einem Tag auf den anderen zerbricht und sie sich mit dem Tod konfrontiert sehen, hat das Leben wirklich noch mehr zu bieten, nämlich eine gehörige Portion an Grausamkeit...

Wow, wow wow, was soll ich noch sagen, außer diesem einen Wort, denn das ist es mit was ich die Autorin Colleen Hoover assoziiere, denn ihre Bücher sind einfach der Wahnsinn.

Bereits nach wenigen Seiten sitzt man als Leser vor dieser Geschichte und hat das Gefühl, dass das eigene Leben gerade komplett aus den Fugen gerät und zerbricht. Denn Colleen Hoover schafft es Schicksalsschläge in ihre Handlungen zu integrieren und diese so nahbar zu beschreiben, dass man sich selbst tief getroffen fühlt. Und so ist es natürlich auch kein Wunder, dass ich mal wieder mit einem Fluss an Tränen in den Augen vor dieser Geschichte saß und Tränen vor Trauer und Verbitterung geweint habe, denn diese Geschichte ist eine der emotionalsten und emotional verwirrenden, die ich je gelesen habe.

Doch das besondere was Colleen Hoover schafft ist, dass es immer ein Fünkchen voller Hoffnung und Liebe in ihren Büchern gibt, die einem als Leser eben dieses Selbstverständnis von dem Guten im Menschen vermittelt, ohne dass dies zu bekehrend oder unrealistisch wirkt, nein es ist einfach nur schön.

Hinzu kommt ein Schreibstil der einen durch die Geschichte treibt, weil dies so unsagbar gut und flüssig erzählt wird, dass man dieses Buch wie einen Pageturner wegliest, denn dieses Buch ist definitiv einer.
Denn spannend ist dieses Buch auch noch mit einer gehörigen Portion, denn man hält diese Undurchdringbarkeit und Verschwiegenheit kaum aus und möchte am liebsten vorblättern, um seine eigene Neugierde zu befriedigen.

Was man natürlich trotzdem nicht macht, weil man diese wundervollen Charaktere jede Sekunde begleiten möchte und man möchte nicht, dass diese Geschichte endet, weil sie so lebensnah ist, Hoffnung gibt und manchmal doch so untröstlich traurig und schicksalsergeben ist, wie das Leben selbst.

Mein Fazit:
Selten ein besseres Buch des Genres gelesen und wenn dann nur von der Queen Colleen Hoover persönlich, und wahrscheinlich nicht einmal das.

Einfach lesen und genießen und weinen, das natürlich sowieso!!!