Einfach wow!

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Romy will die Beziehung mit ihrem Freund Aurel wieder auf den richtigen Pfad leiten - und so beschließt ihr bester Freund Jannis, dass sie in ein abgelegenes Dorf namens Ancora über den Sommer fahren. Ohne Kontakt zur Außenwelt und ohne technischen Schnickschnack. Eine Auszeit vom Leben in der Stadt und in dem alles von den Medien beeinflusst wird.

Doch kaum in Ancora angekommen, beschleicht Romy das Gefühl, dass mit diesem scheinbar idyllischen Ort etwas ganz und gar nicht stimmt.

Plötzlich kann sie immer öfter die Zeit anhalten und das letzte Gedicht ihrer Mutter scheint ihre eigene Geschichte in Ancora vorherzusagen. Doch wie sollte das möglich sein?

Meinung:

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich genau anfangen soll.

Diese Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch einfach an einem Tag komplett durch hatte. Jedes einzelne Kapitel endet mit einem Cliffhanger, sodass man gar nicht anders kann, als das nächste auch noch zu lesen. Und das nächste und nächste und nächste...

Der Schreibstil ist super und sehr flüssig geschrieben, man fliegt quasi durch die Seiten. Die Charaktere waren mir manchmal ein wenig suspekt, aber das sind eben die Ancoraner - sie haben eben ihre Geheimnisse und verhalten sich auch dementsprechend.

Romy fand ich eine super Protagonistin; sie lässt sich durch nichts und niemanden einschüchtern und geht ihren Weg, um die rätselhaften Geschehnisse in Ancora zu lüften.

Meinung:

Ein absolutes Mustread! Jetzt schon definitiv eines meiner Jahreshighlights 2022!