Einfach Wow!

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Cover:
Das Cover ist wieder so zauberhaft wie die anderen, mit dem tollen Schimmer. Ich liebe es!

Erster Satz:
Wieder einmal brannte es in mir wie Feuer.

Kat wurde bei Beths Befreiungsaktion von Daedalus gefangen genommen und lernt die Grausamkeiten der Organisation jetzt am eigenen Leib kennen. Andererseits erfährt sie auch einiges von ihnen, kann und will aber nicht entscheiden ob es Wahrheit oder Lügen sind. Daemon setzt derweil alles in Bewegung um herauszufinden wo seine Liebste ist und will sie unbedingt befreien. Dabei würde er auch über Leichen gehen...

Katy ist eine liebenswerte Protagonistin und man leidet richtig mit ihr mit. Die Buchbloggerin die ihren Blog besser als deinen Blog findet ;) hat sich toll weiterentwickelt. Sie ist zu einer stärkeren Persönlichkeit geworden, die sich durchaus behaupten kann. Sie passt zu Daemon wie keine zweite.

Ich liebe Daemon, aber wer tut das nicht. Dieses Mal gibt es die Geschichte auch Kapitelweise aus seiner Sicht. Ich fand das so toll und es war schön zu lesen was in ihm vorgeht und wie der Lux zu seinem Kätzchen steht!

Auch die süße Dee ist wieder mit dabei. Und der neue Charakter Archer. Ohne zu viel zu verraten: ich mochte ihn von Anfang an und finde ihn richtig cool. Nicht zuletzt dank seiner Abstammung.

Das Buch war wieder so genial, die Autorin Jennifer L. Armentrout gat es einfach drauf! Es überschlagen sich teilweise die Ereignisse, es gibt überraschende, scheinbar ausweglose Situationen, nicht geahnte Wendungen, atemraubende Romantik und Protagonisten die so liebenswert sind. Die Geschichte hat mich direkt gefesselt, schon die erste Seite erzeugt einen Kloß im Hals und lässt einen nur so mitfiebern! Die Geschichte entwickelt sich stetig rasant weiter und man möchte einfach, dass sie nie endet. Ich kann die Reihe allen so ans Herz legen! Lest es unbedingt!

Fazit:
Einfach Wow! Mit "Origin" hat sich Jennifer L. Armentrout wieder selbst übertroffen und eine absolut spannende Fortsetzung geschaffen die einen wirklich von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern lässt. Und dabei ist das ganze stellenweise so romantisch, dass man dahinschmelzen möchte. Es war perfekt, ich liebe es und ich freue mich so sehr auf Opposition, der im April erscheint!

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de