Rezension

Einfach Wunderbar

Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel - M. E. Lee Jonas

Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel
von M. E. Lee Jonas

Bewertet mit 5 Sternen

Im Buch Die kuriosen Abenteuer der J.J Smith von M.E.Lee Jonas geht es um ein Mädchen, was fast 14 Jahre alt ist und eigentlich ganz normal ist. Eigentlich. Als sie  vor den Ferien einen Brief von ihrer Großmutter bekommt ist sie verwirrt. JJ ist Waise und hat keine Familie! Wer ist diese Person?  Sie zerbricht sich den Kopf und bekommt kurz vor den Ferien eine Kiste geschickt, in der ein Stein ist. JJ findet herraus, das sie eine Hexe ist und das sie einen Vergessens-Zauber auferlegt bekommen hat. Als sie es ihrer Freundin Zoe versucht zuerzählen sind es bereits Ferien und Zoe ist mit ihrer Familie weggefahren. Als JJ schon hofft das ihre Großmutter nicht kommt, erblickt sie diese im Büro der Direktorin und errinnert sich wieder.  Trotz all dem ist sie sehr verwirrt und fährt mit ihrer Großmutter und ihren Lieblings Buttler nach Neuseeland.  Dort errinnert sie sich immer mehr und mehr an die Zeit vor dem Zauber. Als ihre Großmutter  am zweiten Tag eine Party schmeißt, trifft sie dort auf Linus, einen eingebildeten Jungen wie JJ findet. Doch sie lernt auch Ava dort kennen, ein Mädchen was sehr nett ist. Doch nach der Party findet JJ nochmehr verwirrte Sachen herraus und bekommt einen Wutanfall. In diesem Wutanfall beschwört sie einen Dämon den sie aber mit Hilfe ihrer Großmutter wieder wegbeschwört. Doch zur Sicherheit geht ihre Großmutter zur Bösenhexe Darania der Oberstenhexe des Hexenrats des Schwarzen Pfads, und bittet diese JJ in Ruhe zulassen. Doch Darania sperrt JJs Großmutter ein und foltert sie. JJ macht sich mit einen ihrer Halfifreunde auf dem Weg um ihre Großmutter zubefreien. Dabei lernt sie Linus von der Party besser kennen und findet herraus, das er ein Gestaltwandler ist und dass er sie auserwählt hat. Er will sie beschützen und geht mit ihr auf ein großes Abenteuer.

Gelingt es JJ und ihren Freunden ihre Großmutter zu befreien?  Wird JJ herraus finden wer sie wirklich ist? Und wer ist Konrad?

 

Meinung:

Ein wunderbares Fantasy- Abenteuer-Liebes Buch. Man weiß nie genau was passieren wird und man fiebert mit den Figuren mit.  Es wird nicht langweilig und man kann oftmals sich über die wunderbare Fantasy der Autorin wundern. Ein Buch was sehr gut gelungen ist!
( 2. Buch soll dieses Jahr rauskommen)