Einfach wunderbar

Herz über Kopf - Jo Platt

Herz über Kopf
von Jo Platt

Ros wurde vor 18 Monaten von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen, seitdem hat sie nur langsam ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Seit kurzen wohnt sie in einem kleinen Ort vor London und ist Mitinhaberin eines Buchladens. Als Ros eines Abends nichts anders vor hat als ihren Feierabend zu genießen, klingelt ihr Nachbar an der Tür und eröffnet ihr, dass er ihr Meerschweinchen mit dem Rasenmäher erwischt hat. Dies löst bei Ros nicht nur eine emotionale Krise aus, sondern stellt ab diesen Zeitpunkt ihr Leben auf den Kopf.

Rosalind und Daniel sind zwei sehr tolle Charaktere und ich hatte in vielen Situationen einen Heiden Spaß mit ihnen. Die Tragödie von Ros wird zum Glück nicht total zelebriert und man ist so nicht von ihrem Selbstmitleid genervt. Es ist eher angenehm wie sie wieder Fuß gefasst hat und mit ihrem Leben wieder glücklich wird. Die Begegnungen zwischen Ros und Daniel sind immer äußerst interessant J Aber auch das Leben von Ros Arbeitskollegen spielt mit eine Rolle in diesem Buch und sorgt auch für hier für einige Schmunzler.

Eine sehr lustige und warmherzige Liebesgeschichte mit viel Charme.