Rezension

Einfach wunderbar

Tod im Höllental - Astrid Fritz

Tod im Höllental
von Astrid Fritz

Bewertet mit 5 Sternen

Die Begine Serafina ist mit den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit mit Adalbert Achse beschäftigt. Doch so recht darauf konzentrieren kann sie sich nicht, denn ein Wanderprediger verbreitet in Freiburg Hetzereien und Diffamierungen gegen die Beginen. Er bezeichnet sie als Ketzerinnen und versucht, sie aus der Stadt zu vertreiben. Es kommt sogar zu einem Mord an einer jungen Begine. Serafina tut alles, um ihren Schwestern zu helfen.

Hier liegt nun endlich Serafinas viertes Abenteuer vor. Auch dies ist wieder spannend und absolut lesenswert. Astrid Fritz schafft es immer wieder eine Hochspannung zu erzielen, die bis zum Schluß anhält.  Dazu besticht sie durch einen sehr flüssigen Schreibstil, der zu einem historischen Roman paßt, jedoch nicht abgehoben wirkt, sondern normal rüber kommt. Auch die Details zu Zeit und Örtlichkeiten sind hervorragend recherchiert und man merkt, daß hier sehr viel Hintergrundwissen eingeflochten wurde. Die Charaktere sind liebevoll dargestellt, man kann auch mitten in der Serie einsteigen und wird sich nicht fremd fühlen. Natürlich entwickeln sich die Charaktere von Buch zu Buch, aber diese Hürde meistert Astrid Fritz mit Bravour.