Einfach wunderbar

Die Tochter des Uhrmachers - Kate Morton

Die Tochter des Uhrmachers
von Kate Morton

Ein tolles Cover, das auf den ersten Blick schon total einladend ist. Die Kombination aus Blüten und den Details ist einfach total schön. Hier wurde auf jedes Detail geachtet und sich sehr viel Mühe gegeben. Das Buch ist aber auch schon alleine wegen der Farben ein absoluter Hingucker. Es wirkt frisch und sommerlich. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte war für mich klar, ich muss dieses Buch lesen und ich bin froh, das ich es gelesen habe.

Der Schreibstil ist wunderbar bildlich und man merkt einfach die Leidenschaft der Autorin. Die Details werden richtig schön verschnörkelt erzähl sodass man fast das Gefühl hat, die Autorin wollte eigentlich ein Gedicht schreiben. Besonders gut fand ich allerdings, dass die Geschichte so wunderbar fließend geschrieben ist, trotz der verschiedenen Zeiteben, gab es keinen Abbruch des Lesefluss. Die Neugierde und Spannung war die ganze Zeit greifbar und ich habe mich zwischenzeitlich nicht einmal gelangweilt. Ich möchte die vielen Erzählstränge, ich finde dadurch werden solche Geschichten immer unterhaltsamer!

Die Charaktere sind wunderbar vielschichtig beschrieben und entwicklen sich in der Geschichte sehr schön.  Ob es Ada, Elodie oder Lucy war sie alle sind wunderbar beschrieben, natürlich hätte ich mir bei Elodie noch etwas mehr Information gewünscht aber irgendwo müssen ja immer auch Abstriche gemacht werden und es war für mich keine Enttäuschung!

Aber auch Birchwood Manor ist einfach nur wunderbar beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte teilweise direkt davor zu stehen. Die Autorin hat dieses wundersame Haus ganz toll in Szene gesetzt und die Geschichte wunderbar damit verknüpft!

Fazit:

Dieses Buch hat mich mal wieder meine Nächte gekostet, ich liebe es mich in guten Büchern zu verlieren und das fiel mir hier überhaupt nicht schwer. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und hat es geschafft den Charakteren Leben einzuhauchen und dabei auch noch total realistisch zu sein. Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen!