Rezension

Einfach wunderbar !!! Em und Dex, Dex und Em !

Zwei an einem Tag
von David Nicholls

Bewertet mit 5 Sternen

Sicherlich mag sich der ein oder andere unter der Liebesgeschichte von Emma und Dexter etwas anderes vorgestellt haben. Aber ich muss sagen, ich liebe sie. Ich liebe Dex und Em und ich finde ihre Geschichte schlicht großartig.

Das ganze Buch spielt immer an einem Tag in einem Jahr und man erfährt in Bruchstücken die Geschichte zwei wirklich verschiedener Menschen. Oft habe ich mir gedacht: "Jetzt macht schon, kommt endlich zusammen und bleibt es auch." Aber dieses Buch bietet einige Überraschungen und das ist auch der Grund warum es von mir satte 5 Punkte erhält. Das Ende ist kein Ende wie man es erwartet oder sich gar wünscht, aber auch das hat mich nur noch mehr in meiner Annahme bestärkt, das dies eines der besten Bücher über die Liebe ist, das ich je gelesen habe. Gleichzeitig sind solche Bücher aber auch der Grund, warum man so eine völlig abstruse Idee von Liebe hat :-) Das sei nur am Rande gesagt, für alle die das Buch noch nicht gelesen haben...

Ein Hoch auf Dex und Em, Em und Dex !!!