Einfach wunderschön

Genre: High -  Fantasy

Seiten: 528

Cover by: Alexander Kopainski

Alter: ab 12 Jahren

Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.

Für Finn eigentlich keine große Herausforderung, doch dann stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten. Warum sucht das Imperium seit Jahren erfolglos nach ihr? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie, dass der Herrscher alles daransetzt, sie lebend zu fangen?

Je mehr er über Ravanea in Erfahrung bringt, desto stärker regt sich in Finn etwas, das für jeden Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten kann: Zweifel, ob er tatsächlich das Richtige tut.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein ganz besonderes Cover, wer m einen Blog verfolgt, kann sich vielleicht an letztes Jahr erinnern, als ich es vorstellen dürfte. Die Runen leuchten im Dunkel. Es sieht so toll aus. Das ganze Cover ist einfach nur ein Hingucker und ich liebe es. Es hat auch kein geringerer als Alexander Kopainski gezaubert.

Zum Buch:

Da ich schon einmal ein Buch von J. K. Bloom gelesen habe, war oder bin ich mit ihrem Schreibstil vertraut und auch hier hat sie mich wieder voll und ganz überzeugt.  Es ist spannend und flüssig, aber auch düster und ein wenig Humor finden wir hier auch. Erzählt wird in der Ich – Form, entweder von Finn oder von Rave, was mir hier persönlich sehr gut gefällt, da man so eben beide Seiten sieht. Ihre Gedanken und Gefühle und wie sie die Situation sehen.

Die Gedanken der Protagonisten sind in Kursiv gehalten, dass finde ich immer sehr gut, denn so kann man gut unterscheiden und kommt nicht durcheinander, was in anderen Bücherrn mir durchaus schon passiert ist.

Finn soll mit der Sicaria Fiona zusammenarbeiten, sie ist nichts anderes als eine Meuchelmörderin, allein das Wort gefällt mir schon super. Wird es bei uns doch nicht mehr benutzt. Ravanea besitzt ein Geheimnis, was alle lüften wollen und doch keiner schafft, da hat auch Folter nichts gebracht.

Finn ist Kopfgeldjäger und Rave eine Abtrünnige, das wird hier sehr schön beschreiben, doch Finn ist anders als die anderen Kopfgeljäger. Und Rave, sie versteckt sich du hofft niemals gefunden zu werden. In Massott, wo sie untergetaucht ist, steht alles nur so vor Dreck und das kam auch bei mir an. Es ist alles so detailliert geschrieben, dass man sich direkt vor Ort fühlt.

Aber auch die schönen Dinge wurden hier sehr schön erzählt und ich fühlte, ja ich lebte die Geschichte direkt mit. Ich kam mir in der Geschichte vor, wie ein Schatten der Die Protagonisten begleitet. Einfach nur schön.

Die Emotionen kommen hier auch nicht zu kurz. Ich erlebte hier Wut, Trauer, Schmerz, aber auch Gefühle die schön sind. Freundschaft, Liebe und alles mit einer kleine Priese Humor.

Die große Frage die sich mir hier stellte, war, warum will das Imperium unbedingt Ravanea und das auch noch Lebend. Kopfgeljäger sind fürs töten bekannt und allein deshalb ist der Auftrag für Finn schon sehr merkwürdig.

Wird er Rave gefangen nehmen und wird er sie übergeben?

Beim Ende musste ich alles erst einmal sacken lassen, das war dann doch ein wenig zu viel für mein Herz. Seid ihr jetzt neugierig? Dann empfehle ich Euch dieses Buch, es hat alles was eine gute Geschichte mitbringen sollte.

Für mich ein schöner Auftakt und ich freue mich auf Band 2

Ich gebe 5 von 5 Sternen und bedanke mich bei J. K. Bloom und den Sternensand Verlag für  diese wundervolle Geschichte.