Rezension

Einfach wunderschön!

Es war einmal: Meine Märchen - Sandra Grimm

Es war einmal: Meine Märchen
von Sandra Grimm

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe als Kind Märchen geliebt und lese sie auch heute noch sehr gerne selbst oder ich lese sie unserem kleinen Enkel vor. In diesem Pappbilderbuch bekomme ich die bekanntesten alle in gekürzter Form vorgesetzt.

Von Aschenputtel über die Bremer Stadtmusikanten, Dornröschen, Frau Holle, der Froschkönig, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen und die sieben Zwerge der Gebrüder Grimm bis hin zu das hässliche Entlein und die Prinzessin auf der Erbse von Hans-Christian Andersen. Sandra Grimm hat die Texte dieser Geschichten kindgerecht und trotzdem modern aufgearbeitet. Dazu die farbenfrohen Bilder von Frau Annika, auf denen es so vieles zu entdecken gibt.

Dieses äußerst stabile Pappbilderbuch mit den dicken fast unkaputtbaren Seiten ist genau das Richtige für unseren kleinen Enkel. Er schaut sich die Bilder selbst an oder bittet mich ihm vorzulesen.

Ein sehr gelungenes Märchenbuch nicht nur für ganz junge Leser. Auch ich blättere immer wieder gerne darin.