Einfach wunderschön

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen -

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen
von Amy Erin Thyndal

fantastische Geschichte, perfekt mit den Emotionen gearbeitet. Einfach schön

Hach, diese Geschichte ist einfach unglaublich süß zu lesen gewesen. Die Fähigkeit dieses Buches bei mir wirklich tiefe Emotionen hervor zu rufen, ist unglaublich. Ich bin nicht wirklich der Typ Leser, der beim Lesen leicht durch Gefühle beeinflusst wird, aber Amy hat in ihrem Buch einfach genau die richtigen Worte gefunden.

Die Geschichte an sich ist so unglaublich kreativ und außergewöhnlich, ich wüsste Kein Buch, welches ich für einen Vergleich heranziehen könnte. Vor allem die Vergangenheit der Welt in dieser Geschichte fand ich super spannend. Eine Geschichte wie sie nicht schöner und gleichzeitig trauriger sein könnte. Eine Geschichte voller Liebe, wunderschön.

Für mich ist Spannung bei einer Geschichte unglaublich wichtig, weswegen ich sehr glücklich darüber bin, dass Sternenfeuer mich in diesem Punkt absolut überzeugen konnte. Ich habe bis zur Hälfte des Buches sehr viele Theorien zu verschiedensten Fragen aufgestellt und der Plottwist hat mich dann trotzdem vollkommen unvorbereitet erwischt

Xin, die Protagonistin, ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, weil sie eine unglaublich schwere Bürde zu tragen hat und trotzdem sich selbst treu bleibt. Sie ist witzig, unglaublich mutig und aufopferungsvoll für ihre Freunde und ihre Heimat. Auch die anderen Charktere waren in ihren Motiven und Handlungen absolut nachvollziehbar und jeder war auf seine bzw. Ihre Art sympathisch.

Alles in allem, ein wirklich tolles Romantasy-Buch, welches ich euch nur ans Herz legen kann.