einfach wunderschön...ich will mehr davon =)

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

ZITAT:

"Ein Süßer was?". Alle starren mich an. Nevis wirk wie vom Stuhl gestoßen. "Äh, ich meine das du gerne süß isst?", erweitere ich meine Aussage und Gaias glockenhelles Lachen erklingt, woraufhin die Luft um uns langsam zu vibrieren beginnt.

INHALT:

*Taschentuch beiseite leg* hach wie schön dieses Buch doch ist. Wieso Taschentuch? Das sage ich euch sofort. Erstmal um was es geht:
Alle hundert Jahre sucht Göttin Gaia für ihre Söhne, die vier Jahreszeiten, eine Auserwählte die sich für einen der vier Jungs entscheiden soll. Hat die Auserwählte dann ihre Wahl getroffen so darf sie hundert Jahre an der Seite des jungen Gottes leben.

Dieses mal ist Gaias Wahl auf Maya gefallen, die ich gleich sehr gerne hatte. Sie hat lange rote Haare und schöne grüne Augen. Ich mochte sie auf Anhieb, sie hat so ein schönes, liebes Wesen das man Maya einfach gleich lieb haben muss. Natürlich leidet sie unter der Trennung von ihrer Mutter und ihrer besten Freundin Iria. In Gaias Reich ist sie aber nicht alleine denn da darf sie einen ersten Blick auf die vier Schmuckstücke werfen.  Zur Auswahl stehen Aviv, Sol, Jasien und Nevis.

Schön fand ich wie die Jungs ihre Jahreszeit symbolisieren. Aviv ist der Frühling, ein echt lieber Kerl und  Mädels er sieht auch gut aus .Dann hätten wir da den sprichwörtlich heißen Sol der den Sommer verkörpert, Jasien den ich auch sofort gerne hatte, der liebe Herbst und natürlich den atemberaubenden Nevis. Verständlich das Maya da die Wahl schwer fiel oder? Was ich toll fand war das wir uns praktisch gleich für den selben Jungen entschieden haben. Ich als Sommerkind hätte ja Sol bevorzugen sollen aber ich mochte ... ( haha nein ich spoilere nicht!) gleich mehr.

Verglichen mit dem charmanten Sommer der ziemlich Selbstbewusst ist, dem netten Frühling und dem total süßen Herbst ist Nevis alles andere als einfach, er wirkt kühl und sehr melancholisch. Noch dazu macht er Maya schnell klar das er sie nicht will. Trotzdem ist der Winter ein echt heißer Feger kann ich euch sagen.

Maya nutzt ihre Zeit bei Gaia um jeden der Jahreszeiten eine Woche lange kennen zulernen. Wie ich sie darum beneide. Die Orte an die uns Maya mitnimmt sind wunderschön und jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reit, das ist Frau Wolf super gelungen. Ich mag normal den Winter nicht so sehr. Die Kälte und so, aber da würde ich doch glatt eine Ausnahme machen. Ach ich könnte euch jetzt wirklich stundenlange von allem vorschwärmen aber das solltet ihr einfach selbst lesen.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Mit einfachen Worten malte die Autorin ein wunderschönes Bild vor meinen Augen und ich konnte mir alles so schön vorstellen. Der einzige Wermutstropfen ist das die Auserwählten nicht für immer und ewig bleiben dürfen. Das Buchende war dann für mich so traurig das ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zum Taschentuch gegriffen habe, so sehr habe ich mit Maya mitgefiebert und mitgeliebt.
Von mir aus hätte das Buch noch 200 Seiten mehr haben dürfen ich wollte einfach nicht das es endet. Mir hat es einfach super in Gaias Reich gefallen und die Geschichte mit Maya und den vier Jahreszeiten hat mich echt berührt. Wer das Buch gelesen hat, weis dann auch für wen ich mich entschieden hätte. Aber das ist meiner Meinung nach kein Wunder*lächel*.
Kaufen? UNBEDINGT!!! Wer eine schöne, emotionale Fantasygeschichte mit einer klasse Handlung möchte sollte zugreifen.
Der zweite Band "Abendsonne, Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" ist bereits erschienen.

Morgentau ~ Die Auserwählte der Jahreszeiten erhält 5 von 5 Schmetterlingen