Rezension

Einfach wundervoll und ich bin gespannt wie es weitergeht

Elesztrah - Feuer und Eis - Fanny Bechert

Elesztrah - Feuer und Eis
von Fanny Bechert

Elesztrah – Fanny Bechert

Band 1 -  Feuer und Eis

Verlag: Sternensand

Taschenbuch: 12,95 €

Ebook: 6,99 €

ISBN: 978-3-906829-27-2

Erscheinungsdatum: 3. November 2016

Genre: Fantasy

Seiten:  460

Inhalt:

Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten …

Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde …

Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet …

Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹.

Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten.

Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Was soll ich hier schreiben, wer den Sternensand Verlag kennt, weiß das sie nur wunderschöne Cover haben. Auch Elesztrah ist wunderschön und für mich als Cover Liebhaber, ein absolutes Muss im Regal. Die Farben harmonieren so schön miteinander und es passt perfekt zur Geschichte. Ein richtiger Eyecatcher

Zum Buch:

Lysanna ist eine Elfe und lebt bei den Angelus Mortis, sie ist auf der Suche nach ihrer tochter und ihrem Geliebten Mitzum. Eines Tages findet Sedan, er war auch auf der Suche nach Lysannas Tochter, Fayori. Lysanna kann es kaum glauben, als dann auch noch ihr gehasster Ehemann auftaucht, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Er bringt Aerthas mit und Lysanna fühlt sich gleich irgendwie zu ihm hingezogen, was sie nichtweiß, vor Jahren ist sie ihm schon einmal begegnet.

Da ich Countdown to Noah schon von Fanny Bechert gelesen habe, wusste ich wie ihr Schreibstil in etwa sein wird, auch wenn es hier ein anderes Genre ist. Aber ich war auch hier hin und weg. Es ist so voller Liebe und Hingabe geschrieben, dass man es nur lieben kann. Mir persönlich ist aufgefallen, dass bisher alle Autoren aus dem Sternensand Verlag, ganz zauberhaft schreiben, aber nun zurück zu Fanny. Es ist spannend von Anfang bis Ende und so voller Emotionen, man fühlt die Geschichte richtig.

Die Protagonisten sind toll, selbst die weniger Guten sind gut erzählt und herausgearbeitet, sei es nun der verhasste Ehemann oder sogar der flammende Lord. Es macht Spaß ihren weg mit zu verfolgen. Lysanna hat mein Herz im Sturm erobert, sie ist in ihren Gefühlen hin und her gerissen und ich kann oder konnte das absolut nachvollziehen, möchte ich doch nicht in ihrer Haut stecken.

Erzählt wird die Geschichte aus der dritten Person, was mir persönlich aber immer relativ egal ist aus welcher Sichtweise geschrieben wird. Für mich ist der Inhalt wichtig und der hat mich hier definitiv überzeugt. Ich bin froh, dass ich Band 2 und 3 schon hier habe und Band 4 bald erscheint, denn weiterlesen muss ich definitiv. Wobei ich sagen muss, hier ist kein offenes Ende, es ist abgeschlossen, für diejenigen die jetzt denken, oh nein man muss den zweiten Band auch lesen. Was ihr aber mit Sicherheit machen werdet, wenn ihr dieses Buch erst einmal gelesen habt.

Bildlich ist auch alles ganz zauberhaft dargestellt, ich war mittendrin, ich fieberte mit, ich litt mit und ich freute mich mit. Genauso so muss eine gute Geschichte sein.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freu mich auf Band 2.