Rezension

Einfach zauberhaft!

Magie hoch zwei - Operation Waldmeister - Sibylle Luig

Magie hoch zwei - Operation Waldmeister
von Sibylle Luig

In "Magie hoch zwei" erzählt Sibylle Luig die Geschichte von zwei Mädchen. Zunächst lernen wir Elli kennen. Sie ist gerade in die fünfte Klasse aufs Gymnasium gewechselt und wünscht sich nichts sehnlicher als eine beste Freundin. Elli wächst bei ihrer Mutter und ihrer Tante auf. Auf einer Klassenfahrt macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater und lernt dabei Idi kennen. Von Anfang an fühlen sich beiden Mädchen verbunden und die seltsamsten Dinge geschehen, wenn sie zusammen sind. Ab hier wird es magisch.

Meiner Tochter ( 7 Jahre alt)  und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Obwohl Elli und Idi um einiges älter sind,  konnte sie deren Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen. Neben den Problemen, gibt es aber auch viel Freude im Buch. Wir haben viel gelächelt beim (vor-)lesen und ab und zu laut gelacht. Die Charaktere sind uns ans Herz gewachsen.

Band 2 steht nun ganz oben auf unserer Wunschliste.