Rezension

Einfach zauberhaft !

Umarmst du mich mal? - Eoin McLaughlin

Umarmst du mich mal?
von Eoin McLaughlin

Bewertet mit 5 Sternen

„Umarmst du mich mal?“ ist das erste Kinderbuch des Iren Eoin McLaughlin.

Der Igel und die Schildkröte sind traurig, weil sie sich beide nichts mehr wünschen als einfach einmal umarmt zu werden. Aber keiner hat Zeit, alle haben etwas Wichtigeres zu tun, bis die beiden aufeinandertreffen.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass man es von zwei Seiten – von vorn und von hinten – lesen kann. Einmal liest man die Geschichte des Igels und einmal die der Schildkröte.

Die kurzen Dialoge sind leicht verständlich und laden auch erwachsene Leser zum Schmunzeln ein. Neben netter Unterhaltung vermittelt das kleine Büchlein auch eine wichtige Botschaft. Auf nur wenigen Seiten mit wenigen Worten werden hier wichtige Gefühle vermittelt.

Die Zeichnungen der britischen Illustratorinnen  Polly Dunbar sind einfach ganz zauberhaft und machen das Buch zu einem echten Erlebnis.

Für Kinder im Kindergartenalter kann ich das Buch nur empfehlen.