einfach zeichnen...

Meine Zeichenschule Tiere
von

Klappentext / Inhalt:

Die kleine Zeichenschule
Diese wunderbare Malschule zeigt Schritt für Schritt in kurzen Anleitungen, wie aus einfachen Grundformen tolle Bilder entstehen können. Die Motive werden in 4 Schritten klar erklärt. Ob Bär, Schaf oder Pony, die Bilder sind kinderleicht nachzuzeichnen. Dank abwischarem Stift und Übungsseite kann man jedes Motiv immer wieder üben.
Einfache Anleitung: Jedes Tier kann in 4 Schritten ganz leicht nachgezeichnet werden.
Abwischbarer Stift: Auf den Übungsflächen kann jedes Motiv immer wieder neu gemalt und verbessert werden.
Handliches Format: Ob zu Hause oder unterwegs, der Zeichenkurs passt in jede Tasche und ist immer mit dabei.
Pädagogisch wertvoll: Hier werden Konzentration, genaues Hinsehen und Feinmotorik gefördert.
Perfektes Geschenk für Vorschulkinder: Ein tolles Mitbringsel für Kinder ab 4 Jahren
Für kleine Zeichenkünstler
Hier lernen Kinder Schritt für Schritt, ihre Lieblingsbilder zu zeichnen und sich kreativ auszudrücken.

Cover:

Das Cover ist niedlich gestaltet und zeig das Prinzip der Zeichenschule bereits auf. Man erkennt auf dem Cover, wie ein Bild eines Schmetterlings in wenigen Zeichenschritten entsteht. Das Cover ist auch farblich schön gestaltet.

Meinung:

Ein wundervolles Zeichenbuch mit einfachen Anleitungen zum Nachmalen, sowie abwaschbarem Stift und Übungsfläche.

Hier erlernt man einfache Tierfiguren zu malen und dies können hier bereits die Kleinsten ab 4 Jahren versuchen. Die Anleitungen sind einfach und gut erklärt bzw. ersichtlich. In einfachen Schritten kommt man dem Malergebnis näher.

Durch einfache Grundformen und toller Zeichenanleitung kann man hier selbst die Tiere recht einfach nachmalen. Gleichzeitig wird ein abwaschbarer Stift mitgeliefert und man kann auf der Übungsfläche die Anleitungen einfach ausprobieren und wenn man nicht zufrieden ist, wieder wegwischen und erneut versuchen.

Die einzelnen Seiten sind recht stabil und das Buch von guter Qualität. Der mitgelieferte Stift und die Übungsfläche ermöglichen den Wisch&Weg Effekt und dadurch kann man die Anleitungen gut üben, bevor man sich an eine eigene Zeichnung wagt.

Die Motive sind toll gewählt, von Katze und Bär, über Biber, Eule, Schlange und vieles mehr.

Die Zeichenschritte sind einfach und gut nachvollziehbar. Bereits die Kleinsten haben hier ihre Freude. Zudem fordert es die Motorik, Konzentration und Kreativität.

Ich finde dieses Buch richtig toll und es macht Spaß, es selbst auszuprobieren. Ein tolles Buch mit wunderschönen Anleitungen für niedliche Tierbilder.

Fazit: