Einfach zu lesen, mit wissenswerten Informationen

Die Sex-Flüsterer - verraten die Geheimnisse des Online-Datings - Steffen Hafenmayer, Christian Huth, Christoph Streicher

Die Sex-Flüsterer - verraten die Geheimnisse des Online-Datings
von Steffen Hafenmayer Christian Huth Christoph Streicher

„Die Sex-Flüsterer“, das sind die Manager des Portals „Poppen.de“. Klingt erstmal nicht unbedingt seriös, aber die drei Herren (Hafenmayer, Huth, Streicher) haben anhand von Umfragen auf ebendiesem Portal Wissenswertes zum Thema Sex und Online-Dating zusammen getragen. Sie bezeichnen ihr Werk auch als „das unentbehrliche Erotik-Handbuch“.

Taugt es was?

Ich finde, ja!

Vom empfohlenen Aufbau eines Profils für Dating-Portale (Partnerschaft / Erotik) bis hin zum Formulieren von Nachrichten ist alles dabei. Auch die Wahl eines geeigneten Fotos wird thematisiert.

Es gibt Exkurse über die Sex-Fantasien der Deutschen, über Monogamie und verschiedene sexuelle Vorlieben. Außerdem geht es um „die geheimen Sexorte der Deutschen“ - dazu zählen die Autoren Outdoor, Pornokino, Swingerclub und Pornceptuals.

Die Ausführungen werden grundsätzlich durch Statistiken und Umfrageergebnisse untermauert, somit ist für jeden etwas dabei.

Nach diesen 159 informativen Seiten folgt noch eine Darstellung darüber, wie „Poppen.de“ entstanden ist.

Der Stil ist flüssig und somit das Buch schnell zu lesen, manchmal etwas flapsig, aber ok.

Fazit:

Ein lesenswerter Ratgeber, der „von allem etwas“ enthält und für jeden Leser einen Informationszuwachs ermöglicht!