Rezension

Einfach Zucker

Der kleine Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen - Gina Mayer

Der kleine Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe Gina Mayer kennen und lieben gelernt, durch die Kinderbuch Reihe Das Hotel der verzauberten Träume.
Der erste Band der Reihe, Der magische Blumenladen, hat mir auch als Erwachsene. Ein wunderschönes. fantasievolles, magisches Abenteuer.
Jetzt kam das erste Erstleseabenteuer und es geht auch noch um Katzen.
Die schönen Bilder sind wirklich farbenfroh passen wunderbar zur Geschichte, besonders amüsant, fand ich Tante Abigals sprechenden Wellensittich, der eine tragende Rolle in der Geschichte rundum die verschwundenen Katzen spielt.
Auch in diesem Abenteuer kommt der magische Blumenladen natürlich nicht zu kurz und es geht um eine ganze besondere Blume, die dazu beiträgt die verschwundenen Tiere zu retten, während Tante Abigall beim Zahnarzt sitzt.
Das Buch ist geeignet zum Vorlesen, gemeinsam lesen und selber selber lesen- ich denke zum Ende der ersten Klasse.