Rezension

Einfache, aber wirkungsvolle Übungen

Gelassen leben -

Gelassen leben
von Katharina Middendorf

Bewertet mit 4 Sternen

 Der Ratgeber „Gelassen leben“ von Katharina Middenhoff spricht einen optisch sofort an. Er ist schön illustriert und enthält wunderbare bunte Fotos. Darüber hinaus ist er gut aufgebaut und motiviert mit einfachen Tipps, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Der Ratgeber soll dabei helfen, sich langfristig gut um seine seelische Gesundheit sorgen und die eigene psychische Widerstandskraft stärken zu können. Es werden sehr viele Themenbereiche angesprochen, deswegen werden sie leider nur oberflächlich behandelt. Aber man erhält einen guten Überblick über vielfältige Übungen für ein stärkeres Selbstwertgefühl, rund um gewaltfreie Kommunikation, Achtsamkeitsübungen sowie Methoden zur Entspannung.
Er eignet sich sehr gut, um darin zu schmökern und um dabei auf hilfreiche und leicht wirksame Tipps zu stoßen, die zu einem passen. 4 Sterne!