Rezension

Einfache Geschichte aber gut

Erobertes Normannenherz - Altena Altenburg

Erobertes Normannenherz
von Altena Altenburg

Bewertet mit 5 Sternen

England im Jahre 1066, kauft Conan de Belleme ein angelsächsisches Mädchen ohne Erinnerung. Das Einzige was auf ihre Existenz hinweist ist ein Stein in dem der Name "Adeliza" eingraviert ist.
Conan und Adeliza kommen sich näher und als sie eines Tages nach Crawfort kommen, kommt Adeliza alles ein wenig vertraut vor und sie wird von den Angestellten sofort als deren Herrin erkannt. Aber die Ruhe währt nicht lange, als eines Tages Ralph Morac auftaucht beginnen die Intrigen und Listigkeiten. Wird Adeliza ihr Gedächnis wiedererlangen und zu welchem Preis?
Ein sehr gefälliger Schreibstil gibt diesem historischen Roman den letzten Schliff. Mir hat er sehr gut gefallen und die Geschicht ist bis zum Schluss spannend