Einfache Technik und gut gelingende Rezepte

Brot backen in Perfektion mit Hefe - Lutz Geißler

Brot backen in Perfektion mit Hefe
von Lutz Geißler

Brot backen ist nun wirklich nicht einfach. Zu viel Hefe, der Hefegeschmack bleibt. Dann kann es passieren, dass das Brot nicht aufgeht. All so etwas ist mir mit diesem Buch nicht passiert.
Lutz Geissler bringt einem das Brotbacken mit einer sehr einfachen Technik näher und der Erfolg kommt sofort. Dabei gibt es Rezepte zu Weizen, Dinkel, Mischbrote und Vollkornbroten.

Mit sehr vielen Bildern wird die hier verwendete Technik erklärt, es ist alles sehr einfach verständlich und nach einmal backen kann man die Technik schon auswendig. Dabei muss der Brotteig zwar 24h ruhen, doch bei Raumtemperatur stört das nun wirklich nicht. Der Aufwand hält sich zudem wirklich in Grenzen.
Die Rezepte kommen ohne irgendwelche Zusatzstoffe aus und beruhen fast alle auf der am Anfang beschriebenen Technik. Gleichzeitig werden am Anfang des Buches eventuell auftretene Fragen direkt geklärt.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Brotbackbuch mit vielen Bildern und sehr leckeren Rezepten. Dafür vergebe ich 4 Sterne und werde sicherlich weiter backen!