Rezension

Einfallsreich und spannend - hat das Zeug zum Bestseller

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Immer wieder gab es Kinder- und Jugendbücher, die meine Kinder und mich als Erwachsenen gleichermaßen begeistert haben. Da waren zum Beispiel die Narnia-Reihe, Momo, Krabat und natürlich Harry Potter. Bücher, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und die ich auch mehrmals gelesen habe. Und das kommt wahrlich selten vor.
Das mich mit dem "Internat der bösen Tiere" ein Kinderbuch wieder so fesseln würde, hatte ich nicht erwartet.
Dieses Buch hat alles, was man sich von einem fantasievollen Abenteuerbuch wünschen kann. Gefahren und Aufgaben, die es zu bestehen gilt, Gegenspieler und Unterstützer, Spannung, Freundschaft und ein großes Geheimnis. Die Autorin trifft die Sprache der jungen Leute perfekt, sie wirkt authentisch und ehrlich. Allein das, wenn auch wunderschöne Cover, finde ich etwas zu kindlich.
Diese Buch hat das Zeug zu einem Bestseller. Ich freu mich schon auf die nächsten Bände.