Einfallsreiches und spannendes Abenteuer einer süßen kleinen Maus

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus - Henry Cole

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus
von Henry Cole

Ich habe mich schon in Sammy schockverliebt als ich das Bild auf dem Cover sah und bin immer noch ein großer Fan dieser kleinen Maus.

Mit Sammy hat Henry Cole einen liebenswerten und freundlichen Charakter mit einem großen Herzen zum Hauptakteur dieser Geschichte gemacht. Man muss diese kleine Maus einfach gerne haben. Auch die Freunde von Sammy sind liebenswert, aber natürlich gibt es auch die bösen Gegenspieler.

Auch Hilfsbereitschaft und eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den unterschiedlichsten Tieren sind ein Thema. Dem Leser wird immer wieder vor Augen geführt, dass jede Kreatur zum Erfolg einer Aktion/eines Projektes mit der ihr eigenen Fähigkeit beitragen kann. Dafür muss man nicht unbedingt groß oder stark sein.

Die sehr detaillierten schwarz-weißen Zeichnungen sind ein echtes Highlight und verdeutlichen das Gelesene noch. Bei manchen Zeichnungen muss man sehr genau hinschauen, um alles zu entdecken.

Durch die große Schrift, den weiten Zeilenabstand und die kurzen Kapitel eignet sich das Buch für kleine Leseratten auch sehr gut zum Selberlesen.

Von mir bekommt diese spannende Abenteuergeschichte fünf Sterne.