Einfallsreichtum

Platinum Gentleman School 01 - Taishi Zaoh

Platinum Gentleman School 01
von Taishi Zaoh

Bei diesem Manga hat mich sofort das Cover angesprochen. Nachdem ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es komplett um mich geschehen. Dieser Manga sieht selbst noch super aus, wen man es in der Hand hält. Als ich dann begonnen habe, diesen Manga zu lesen, musste ich mich erstmal an die Idee dahinter gewöhnen. Eine Schule in der junge Männer zu Gentleman ausgebildet werden, um später mal bei reichen Frauen landen sollen und bei denen Geld verdienen werden, ist außergewöhnlich und erfrischend. Dabei sind die Charakter auch wirklich authentiscch und passend. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit. Fünf junge Männer in einem Zimmer, kann manchmal auch zum Chaos ausbrechen. Es gibt allerdings auch Geheimnisse unter den Männer und vorallem witzige und humorvolle Momente.

Der Zeichenstil ist dafür passend. Dieser ist formell und doch als wäre man in einer Schule. Der Manga hat eine Mischung aus Humor, Detailreichtum und Eleganz. Mich konnte dieser start einer neuen Manga Reihe doch positiv überraschen und ich bin auch gespannt, was weiterhin auf einen zu kommt. Es ist aufjedenfall eine erfrischende Idee, die auch noch sehr gut umgesetzt wurde. Eine klare Leseempfehlung für den Start der Reihe.